Kann man auf DVDPlayern auch bluray abspielen?

12 Antworten

Lustige Frage. Ein Plattenspieler kann ja auch keine CD's abspielen..oder ?

Was sehr wohl funktioniert, ist Rips von Blu-Rays auf einem DivX/Xvid fähigen DVD Player abzuspielen.

Im Netz finden sich massenweise Rips von Blu-Rays. Ein BDRIP ist eine direkter XVID oder H264 Encode einer Blu-Ray, ein BRRIP ist ein XVID oder H264 Re-Encode eines Blu-Ray Release.

Falls du den Rip auf einem handelsüblichen DivX/Xvid fähigen DVD Player abspielen willst, gibt es folgendes zu beachten: Release sollte mit XVID kodiert sein (erkennbar oft am .avi Container, H264 ist meisten im .mkv Container). Zudem spielen viele Standalone Player nur 480p Releases ab, 720p oder gar 1080p kannst du aber selbstverständlich am PC zb. mit dem VLC Player abspielen.

Hier noch ein Beispiel für den Namen eines Release das in einem Standalone Player laufen würden:

"The Imaginarium of Doctor Parnassus 480p BRRip XviD AC3"

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Urheberrechtsgesetze in Deutschland den Download von urheberrechtlich geschützten Inhalten verbieten.

Pyrochamp  27.04.2011, 11:49

Bahnhof!?!

Suncitylook  14.06.2013, 10:04
@Pyrochamp

Genau Bahnhof,ich finde auch nicht dass man diese Frage so belächeln sollte,nicht jeder oder jede kennt sich darin wohl so gut aus.Also keine lustige sondern gerechfertigte Frage,die ja ohne viel schichi auch gut beantwortet ist.Jetzt weiss ich es also auch ,dank der vielen klipp und klaren Antworten,ohne mich mit unnützem Wissen voll zu müllen

Nein, kann man nicht. Diese Player trage eindeutig die Bezeichnung BluRay-Player. Auf diesem kannst du dann aber die gute alte DVD ohne Probleme abspielen, sie sind abwärtskompatibel.

nein natürlich nicht! Aber du kannst auf Blue-Ray-Spielern Standard-DVD's abspielen. Wenn es ein KombiGerät ist kannst du aber eventuell HD-DVD's mit abspielen, solange es noch welche gibt

Lenalena3434  06.11.2017, 07:32

Hallo! Ich habe über google eine kostenlose Blu-ray Player Software gefunden. Mit dieser Free Software kann man Blu-ray Disc auf dem Computer wiedergeben und anschauen. Ich hoffe, es würde dir helfen: http://www.leawo.de/blu-ray-player/

blu-rays kann man niemals auf dvd-playern abspielen. und wenn sie den zusatz "blu-ray" tragen, dann sinds keine dvd-player sondern blu-ray-player ;-) .. Hier gibtsn ganzen Haufen Artikel zum Thema: http://www.flimmerkisten.de/tag/blu-ray

Nein, das geht leider nicht. Hab schon so manche DVD-Laufwerke zu schrott gebaut auf dem Weg Blu-Rays per DVD abzuspielen.