Kann man eine BluRay mit einem normalen DVD-Player abspielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst DVDs in BluRay-Laufwerken abspielen (so wie CDs in DVD-Laufwerken und BlueRay-Laufwerken), aber nicht umgekehrt.

D.h. die Laufwerke sind abwärtskompatibel (BlueRay kann DVD+CD, DVD kann CD, CD kann nur CD^^), aber eben nicht umgekehrt.;)

Nein, geht nicht.

Probiers doch aus?

Nein, das geht nicht, Bluerays müssen vorgeladen werden und arbeiten anderst als DVDs mit einfachen Menüs, Bluerays sind dynamisch aufgebaut.

Das kann normalerweise nicht gelesen werden.

Probieren geht nicht, weil ich keine BluRay habe, ich mir aber vielleicht eine kaufe. Mein PC kann BluRay abspielen, nur beim DVD Player am Fernseher dann wahrscheinlich nicht. Deshalb wäre es gut das zu wissen, bevor ich mir eine kaufe.

Danke!

0
@user1675

Ja also dann pack die Blu Rays die du dir kaufen willst in deinen PC!

0
@jaaan11

Ja, das wäre dann eine Möglichkeit. Aber die Alternative auf dem Sofa liegen und mit anderen Leuten auf einem großen Fernseher zu gucken wäre auch schön :D

0
@user1675

Aber nur wenn du ein Blueraylaufwerk und ein Programm dafür hast. :P z.B. Cyberlink

0

Bei mir funktioniert es nicht. Unbekanntes Format.

Was möchtest Du wissen?