Kann man auf die Berufsschule ohne Abschluss?

4 Antworten

Theoretisch wäre das möglich, ein BVJ kann man machen sprich ein Berufsvorbereitungsjahr. Da wird dir geholfen, beruflich eine Richtung zu finden und du lernst während dieser Zeit auch Grundlagen zu bestimmen Berufen, außerdem macht man während dieses Jahres auch Praktikas und dir wird geholfen dich in Betrieben zu bewerben.

Natürlich. Man muss sogar (der Berufsschulpflicht wegen).

Die Regelung der Schulpflicht bedeutet, dass Kindern vorgeschrieben wird, von einem bestimmten Alter an bis zu einem bestimmten erreichten Alter die Schule zu besuchen. Im Freistaat Bayern etwa ist dies eine Zeitspanne von 12 Jahren nach Schuleintritt.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEUG-39

Ja ich war da um meinen Hauptschulabschluss zu machen