Kann man auf der kompletten "Chinesischen Mauer" laufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage muß ich verneinen! Nur auf die restaurierten- und für Touristen zugelassenen Mauerbereiche kannst Du laufen, doch wegen der enormen Steigungen in den Gebirgsregionen aber wohl besser gehen? Es werden sowohl organisierte Wanderungen von A nach B mit Bahnrücktransport angeboten und seit 1996 findet gar ein internationaler Marathonlauf über die freigegebene Distanz des restaurierten Mauerbereiches statt. Weitere interessante Details zur Chinesischen Mauer findest Du unter nachstehendem Link, viel Erfolg bei Deinen weiteren Recherchen!

http://www.chinesischemauer.net/bau.html

Nein, es gibt auch nicht nur eine sondern mehrere.

Die geht mitunter über Stellen, die nicht für Wanderer begehbar sind, Bergsteiger kommen aber bekanntlich überall hin.

Verglichen mit den insgesamt 8800 km sind nur winzige Abschnitte begehbar. Teilweise existiert die Mauer gar nicht mehr oder ist nur als Ruine erhalten.

Nein, denn sie ist nicht mehr komplett. Es sind nur Teile erhalten.

Nein. Es sind nur einige Kilometer "touristengerecht" wieder hergestellt worden... Jeder Tourist bezahlt natürlich...

Die Stücke, die komplett sind, sind zu betreten...