Kann man auf 15 x 15 m "Reitplatz" richtig reiten?

6 Antworten

Da wirst du schon den Weg zum Reitplatz auf dich nehmen müssen - kann man denn da nicht hinreiten? Auf einem Longierplatz kannst du natürlich nicht "richtig reiten".

Gummibear710
Fragesteller

Für mich kein Problem :) Vllt hätte ich dazu schreiben sollen das es sich bei dem Pferd das da evt. geritten werden soll um ein shetty handelt :)

bigsur  03.04.2013, 13:18
@Gummibear710

auch ein Shetty kann auf einem so kleine, Platz nur im Kreis laufen. Willst du ihm und dir das zumuten? Das wäre ja auch nicht "richtig reiten".

Gummibear710
Fragesteller
@bigsur

meine kleine schwester is 7 ...Richtig reiten kann man das bei ihr auch noch nicht nennen...

bigsur  03.04.2013, 15:27
@Gummibear710

dann sollte sie "richtig reiten" lernen, mit Reitlehrer und auf einem richtigen Reitplatz. Alles andere ist nicht lustig für das Pony. Ponys sind auch Pferde und keine Spielzeuge.

Hallo,

ein Longierzirkel ist zum Longieren geeignet und nicht zum Reiten. Darauf kann man nicht richtig Reiten. Kommt natürlich drauf an,wie groß dein Pferd ist. Wenn es ein kleines Pony ist,dann kannst du dort ab und zu auch mal drauf reiten,aber es ist keine dauerhafte Lösung. Zum Longieren ist der Platz ideal. Aber nicht zum richtigen Reiten.

Das merkst du spätestens,wenn das Ding fertig ist,und das erste mal drauf warst!

LG

Du kannst auf einem Longierplatz das Pferd ein wenig gymnastizieren, aber richtig arbeiten kannst du darauf nicht.

Nachdem du da aber was von wegen Shetty + 7jährige Schwester schreibst - damit die drauf rumjuckelt reichts. Reiten bzw reiten lernen würd ich das aber nicht nennen.

Hey! Also, da du gesagt hast, dass es sich um ein 7-jähriges Mädchen auf einem Shetty handelt, denke ich, dass das ab und zu mal OK ist, da sie ja nicht so viel macht!

Ansonsten würde ich aber abrate, da dass schon sehr klein ist zum reiten.

wie willst du auf so einem kleinem Platz richtig reiten? Da ist ja unser Pool größer! Der Platz ist nur zum Longieren geeignet