Kann man auch Oblivion zuerst lesen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dazu nur sagen, dass ich Obsidian ganz schrecklich fand. Die Geschichte wird wohl aus Jungensicht auch nicht besser.

Würde also empfehlen, nichts von beidem zu lesen.

Aber wenn, ist es vermutlich besser, Obsidian zuerst zu lesen, weil bei Oblivion wahrscheinlich schon Dinge verraten werden, die in Obsidian für Spannung sorgen (sollen...).

Warum willst du das überhaupt lesen? Du musst natürlich selbst entscheiden, ob du es liest und wie du es danach findest, aber ich kann dir gerne ein paar Gründe nennen, warum ich das Buch so schlecht fand.

Da fällt mir gerade ein, dass ich dir Obsidian theoretisch schicken könnte, weil ich es nämlich von einer Freundin geliehen habe, die es jetzt nicht wiederhaben will, obwohl sie es besser fand als ich... :D


Oblivion erzählt nur Obsidian, halt aus Daemons Sicht. Du kannst es also ruhig Lesen außer du willst mit Katys Sicht beginnen.

Was möchtest Du wissen?