Kann man auch Oblivion zuerst lesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass es ein wenig spät Ist, doch irgendwie hat das Offensichtliche keiner so richtig geschrieben...

Ich bin in Obsidian zwar erst im 5. Teil, aber hab mir den ersten Teil von Oblivion ausgeliehen. Allein schon im ersten oder zweiten Kapitel werden so einige Dinge erzählt, die du in Obsidian erst ein paar Bücher später erfährst. Es sind wichtige Dinge, die zur Spannung und Handlung der Story in Obsidian einfach dazu gehören und wenn du diese davor im Erfahrung bringst, spoilerst du dich durch und durch.

Aber z.B. das was er ist erfährst du zwar in Obsidian auch im ersten Teil, aber in Oblivion gleich im ersen Satz. Außerdem auch seine Familien Verhältnisse und noch einiges anderes.

Daher, wenn du beiden Reihen gelesen hast, wirst du es wohl wissen, es empfiehlt sich einfach nicht. Natürlich kann jeder machen, was er will, aber es wird einiges Spannendes in Obsidian zerstören. Außerdem ist es auch schöner noch nicht zu wissen, wer er ist und was er ist (auch sein eigentliches "Desinteresse":) aus ihrer Sicht).

Es wird viel verraten werden, was Obsidian aus macht, aber wer weiß, von vornherein eine andere Sicht auf die Story haben, ist vielleicht auch ganz interessant

Viel Spaß allen beim Lesen! Das Buch ist unglaublich interessant und Spannend, auch wenn es an manchen Stellen echt traurig Ist, aber SCHRECKLICH, war es auf keinen Fall ;)

Danke für die Bewertung^^

0

Ich kann dazu nur sagen, dass ich Obsidian ganz schrecklich fand. Die Geschichte wird wohl aus Jungensicht auch nicht besser.

Würde also empfehlen, nichts von beidem zu lesen.

Aber wenn, ist es vermutlich besser, Obsidian zuerst zu lesen, weil bei Oblivion wahrscheinlich schon Dinge verraten werden, die in Obsidian für Spannung sorgen (sollen...).

Warum willst du das überhaupt lesen? Du musst natürlich selbst entscheiden, ob du es liest und wie du es danach findest, aber ich kann dir gerne ein paar Gründe nennen, warum ich das Buch so schlecht fand.

Da fällt mir gerade ein, dass ich dir Obsidian theoretisch schicken könnte, weil ich es nämlich von einer Freundin geliehen habe, die es jetzt nicht wiederhaben will, obwohl sie es besser fand als ich... :D


Ich finde obsidian total geil ... ich liebe es

1

Es ist wirklich großartig! O.o

0

Oblivion erzählt nur Obsidian, halt aus Daemons Sicht. Du kannst es also ruhig Lesen außer du willst mit Katys Sicht beginnen.

roman über jemand blindes?

Ich würde gern mal ein buch lesen das die Geschichte aus der sicht eines blinden erzählt. einen Roman wegen mir auch eine liebes Geschichte. Ich möchte einfach das in der ich Person des blinden erzählt wird. Gibt es so ein buch und wen wie heist es. danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Welche 'Böse Jungen' Geschichte aus Wattpad ist aus der Sicht der Jungen geschrieben?

HeyHou Ich suche eine Geschichte mit einen Badboy oder halt so... Gefährliche Jungen-Art. Nur Sollte diese Aus der SICHT Des Jungen Sein.

Da ich selbst solche Geschichten finde, wollte ich einfach hier mal Nachfragen. Es würde auch gehen, dass es jetzt nicht unbedingt ein 'BadBoy' Sein muss, nur währe mir das lieber. Aber sie sollte aus der Sicht des Jungen sein. Bin ich gerade zu Kompliziert? Egal

Danke ♥

...zur Frage

Was für ein Buch sollte ich zuerst lesen?

Hallo Leute,

Unswar wollte ich mal anfangen ein Buch zu lesen, aber leider weis ich nicht welches Buch ich zuerst lesen soll.

Kann mir jemand einen Buch vorschlagen den ich für den Anfang lesen kann ?

Danke^^

...zur Frage

Bartimäus Buchreihe - welche Reihenfolge?

ich wollte mit der Buchreihe anfangen und hab mir blöderweise "der Ring des Salomo" zuerst gekauft, und dann hinterher gemerkt, dass es die vorgeschichte ist. kann ich den trotzdem zuerst lesen, oder soll ich erst den richtigen ersten Band lesen?

...zur Frage

Welches Buch ist besser (looking for hope oder hope forever)?

Ich suche ein neues Buch zum Lesen und da bin ich auf das Buch "Looking for hope" gestoßen.Gerade habe ich aber gesehen,dass es die Geschichte auch aus der Sicht des Mädchens gibt also: "Hope Forever".Welches ist besser?Welches würdet ihr mir eher emphelen?

...zur Frage

In welcher Reihenfolge muss ich die Fear Street Bücher lesen?

Hallo, eine Freundin hat mir diese Bücher empfolen und ich habe mir schon welche ausgeliehen. Mir wurde gesagt, dass es bei den normalen Büchern egal ist in welcher Reihenfolge, weil jede Geschichte für sich steht. Aber es gibt angeblich 3 Bücher über Fear Street, wie alles begann oder so. In welcher Reihenfolge muss man die denn lesen? :) lg & schonmal danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?