Oblivion Remastered PS5?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist keine 55€ wert, das Spiel hat viele Bugs noch im Spiel, stürzt auch immer noch ab. Remote Play kann man schlecht nutzen um weiter zu spielen wo man aufgehört hat, wenn man raus geht spinnt die Xbox total, die ist dann regelrecht langsam und zickt Rum, daher beende ich das Spiel immer komplett und muss auch die Konsole neu starten. Zurzeit macht es eher weniger Spaß es zu spielen. Momentan ist das Spiel eher noch nicht fertig entwickelt wurden, wieder ein Spiel mehr was noch viele Fehler beinhalten, viele Bewertungen sind auch sehr negativ.

Bericht:

Auf der PlayStation 5 zeigt sich ein ähnliches Bild, allerdings basiert diese Analyse von Digital Foundry derzeit noch auf einer älteren Version ohne das neue Performance-Update. Auch hier gibt es in Dungeons stabile 60 fps mit gelegentlichen Hängern, aber in der offenen Welt brechen die Bildraten den Technik-Experten zufolge oft auf 35 bis 50 fps ein. Es bleibt abzuwarten, ob ein zukünftiges Update die Performance an die optimierte Xbox-Version angleichen kann.

Für Xbox Series S-Spieler bleibt nur ein einziger 30 fps-Modus, der jedoch unter unregelmäßigem Frame-Pacing und sichtbaren grafischen Einschnitten leidet. Die Auflösung sinkt auf etwa 900p, Details bei Vegetation, Texturen und Schattenqualität wurden reduziert. Insgesamt bietet Oblivion Remastered laut Digital Foundry zwar beeindruckende grafische Verbesserungen und eine moderne Umsetzung des Klassikers, doch die grundlegenden Performance-Probleme – insbesondere beim Streaming großer Weltbereiche – sind zu gravierend, um ignoriert zu werden.

Und das Stimmt auch, ich habe hier bei meiner Xbox Series S in der offene Welt Probleme damit, trotz des Patches. Das Spiel wurde von bethesda veröffentlicht und hat mit Virtuos aus China das entwickelt, Virtuos wurde 2004 in Shanghai gegründet, naja und dann kommt so was raus.

Ich werde noch warten bis weitere Patches veröffentlicht werden, das Spiel hat noch sehr viele Probleme, bei der Xbox Series S noch mehr. Ich werde ab und an Mal rein schauen ob es mehr Patches gibt.

Du spielst lieber auf Englisch dann ist ja das wieder für dich besser, ich Spiele gerne in deutscher Vertonung das Englische stört mich schon, hätten die einfach das deutsche mit übernehmen können von der Xbox 360 version, hab mich daran gewöhnt und dann ist es nur auf Englisch. Es stört mich zwar aber zocken kann man es trotzdem, allerdings nicht mit diesen technischen Fehlern.

Playstation hat noch kein Patch bekommen wegen Performance Probleme, an deiner Stelle hol dir es im Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

GrumpyDan 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 09:28

Danke für die Antwort. Sowas habe ich mir leider schon gedacht. Dann werde ich wohl abwarten bis das Spiel günstiger wird oder bis ich höre dass die Krankheiten beseitigt wurden.