Kann man auch ganz normale dekopflanzen in ein Terrarium stellen.Die im Zooshop kosten ja immer so viel Geld?

2 Antworten

Joa, also extra terrarien pflanzen da bist du halt auf nummer sicher, da normale kunstpflanzen teilweise voll mit chemikalien sind. Aber ich sag mal so, wenn es nicht die billigsten china pflanzen sind und sie nicht extrem nach plastik oder was auch immer stinken kann man denke ich auch normale nehmen. Aber wie gesagt darauf achten das sie nicht nach plastik stinken, einen leichten plastik geruch haben terrarien pflanzen auch also das ist nicht die welt, ich würde aber in jedem fall die pflanzen ordentlich abspülen bevor sie ins terra kommen

mfg Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selber Reptilien.

Kommt auf das Tier und die Pflanze an. Gespritzte Pflanzen auf keinen Fall, da die Stoffe auch über die haut oder beim Zünglen aufgenommen werden können.

Bei Pflanzenfresser sollten es meist schon spezielle Pflanzen sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Terraschnecke1
Fragesteller

Es ging mir eigentlich um künstliche Pflanzen,die man Zum Beispiel auch ins Zimmer stellen kann. Da ich für meine Achatschnecken gerne etwas mehr Versteckmöglichkeiten bieten wollte aber keine Lust hatte für jede Pflanze 20 € auszugeben.

Twinity  22.10.2022, 15:39
@Terraschnecke1

Plastik ist da keien gute Lösung. Der Wald bietet doch viel ;)

Such Äste, kleien abgestorbene Büsche usw. Bromelien halten meist ganz gut bei den Schnecken. Da eben fragen ob diese gespritzt sind. Dünger ist in der Regel kein Problem