Kann man Amethysten selber züchten?

Oder ähnliche Kristalle, die nicht so hässlich sind wie zuckerkristalle auf YouTube 😂ich würde gerne welche Züchten

1 Antwort

Echte Amethysten nicht. Aber aus z.b verschiedenen Salzen kann mann schönne Kristale selber züchten. Wie Kupfersulfat (Blau). Löse davon etwas in Wasser wartest bis sich Kristalle bilden und nimmst dann denn grössten heraus. Wenn du jetzt in wieder in eine neue Lösung tauchst wächst er zu einer relativ grossen Grösse heran.
ma123123790  10.01.2021, 22:59

Kupfersulfat kann man ohne probleme z.b Amazon kaufen.