Kann man am Geruch erkennen ob ein Hefewürfel schon schlecht geworden ist?

4 Antworten

ja kann man und sollte den vergleich zwischen frisch und alt kennen.ich verwende nur noch trockenhefe und klappt immer,muss deshalb auch keine mehr entsorgen wenn zu alt

Ja, kann man. Dazu muß aber wissen, wie frische Hefe riecht.

Überlagerte Hefe riecht unangenehm im Vergleich zur frischen Hefe (süßlich).
Alte wird dunkel, bröckelig und rissig, nicht flüssig!
Frische dagegen ist gleichmäßig  hell und weich.

Frische ist gleichmäßig hell & weich, schlechte ist braun & Brüchig.
Frische riecht süßlich, alte riecht eklig :D