Kann man alte und kaputte Ski noch retten?
Hallo zusammen, mein Paar Skier sind schon einige Jahre alt und die komplette obere Schutzschicht aus Plastik hat sich mittlerweile abgelöst. Kann ich sie dennoch weiter fahren oder irgendwie reparieren? Vorne habe ich das Plastik schon entfernt (hat sich immer Schnee drunter gesammelt) - sollte ich das hinten auch machen?
5 Antworten
kommt auf die kanten an, we. sie zu oft geschliffen wurden und nix mehr übrig ist wirds schwierig. und natürlich wies generell von unten aussieht, wenn da offene kratzer etc. sind ist vorbei
An die Wand nageln als Antiquität
Das ist nur Dekor. Bzw Schutz fürs Dekor. Aber der Ski wird vermutlich auch maßgebliche andere Schwächen haben, Spannung verloren, Kanten aufgebraucht, ... die Bindung wenn alterungsbedingt nicht mehr so auslöst, wie sie sollte, ist sicherheitsrelevant. Ich habe meinen letzten Ski auch gefahren, bis er wirklich aufgegeben hat. War ein blöder Moment, mit nicht mehr fahrbarem Ski mitten im Skigebiet zu stehen.
Die obere Schicht ist nur Deko die kann man sicher noch fahren
Ob sie noch was taugen kann ich nicht beurteilen
Die untere Seite muss funktionieren, das was du zeigst ist nur Optik, kannst sie aber wachsen lassen, dass eine Schutzschicht aufgetragen wird.