Kann man als Transmann Astronaut werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Die eigentliche Frage wäre ja, wie das mit den Hormonen ist, wäre man für längere Zeit in einer Raumstation. Denn man muss ja immer wieder zur Kontrolle und ein neues Rezept holen, wenn einem die Hormone zu Neige gehen. Und mit diesem Rezept dann in die Apotheke die Hormone abholen. Das geht leider nur persönlich. Die können ja nicht für dich zur Kontrolle und ein neues Rezept holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Wenn Du intelligent, studiert, fit und gesund bist, steigen dadurch vllt Deine Chancen, wenn es auch für die LBGQ-Community eine Quote gibt.

Bisher hat es ja nicht mal eine deutsche Frau ins All geschafft. Die Ausbildung von zwei sehr qualifizierten Frauen wurde privat finanziert und vorher streng ausgewählt (Eine Wissenschaftlerin und eine JetPilotin glaube ich.)

ps: Oh, die JetPilotin ist recht schnell wieder ausgestiegen und eine weitere Wissenschaftlerin nachgerückt!

JulCrafter08
Fragesteller

Ich weiß