Kann man als Minderjähriger Spiele ab 18 verkaufen, bei z.B. Gamestop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er möchte VERKAUFEN und nicht kaufen! Wenn die bei Gamestop spiele von 15 Jährigen kaufen,sollte das eigentlich kein Problem sein! Wir haben hier ein Laden der Kauft nur gegen vorlage des Personalausweises,den haste ja nicht! Hab keine Ahnung wie es bei Gamestop ist :)

Intensity
Fragesteller

Danke, endlich mal einer der die Frage liest :D

Solange du weder nen gefälschten Ausweiß noch eine volljährige Person hast, die dir das Spiel kauf geht das nicht. Des Gesetzes wegen ist das so. Die Zahlen auf der Verpackung sind ja auch nicht zur Deko dort angebracht

Nein das darfst du nicht. Nicht nur du bzw. deine Eltern, die für deine Tätigkeiten haften, machen sich strafbar, sondern auch der Verkäufer.

geht bestimmt, bei meinem gamestop hab ich auch schon beyond etc gekauft (war da 14). ich würde dir allerdings empfehlen,bei ebay oder ebay Kleinanzeigen verkaufen, da bekommst du höchstwahrscheinlich einiges mehr

Also wenn meine eltern dabei wären, dürfte ich erst Spiele ab 18 VERKAUFEN ?