Kann man als Frau männliche Pronomen benutzen?

4 Antworten

Ja, natürlich.

Pronomen bestimmen nicht das Geschlecht. Es gibt genderfluide Personen deren Pronomen sich nicht verändert, Cis Männer die weibliche Pronomen benutzen und Non Binarys die bei ihren "Geburtspronomen" bleiben.

Ich bin zB ein Demigirl und meine Pronomen sind nicht she/they oder ähnliches, sondern ich benutze alle Pronomen.

LG :)

Na klar.

Benutz die für dich, mit denen du dich wohl fühlst.

Pronomen und Geschlecht/Gender sind nicht unbedingt verbunden.

Ja, du darfst gerne er über andere sagen. Wenn du meinst, du musst über dich selber wie Cäsar reden, bist du vielleicht etwas merkwürdig

Wie genau meinst du das, kannst du mal ein Beispiel geben? :)