Kann man als Frau Growlen oder Screamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon 3 Bands live gesehen, bei denen eine eher zierliche junge Frau gesungen hat. Leider hab ich mir die Namen nicht gemerkt. Es ist aber möglich und hat sich sehr gut angehört (wenn man death-metal mag)

Bin selbst Screamer einer Band. (Ich weiß also wovon ich spreche.)

Screamen können sowohl Frauen als auch Männer. Es hört sich sogar verdammt ähnlich an.

Da man bei richtiger Anwendung die "Taschenlampenstimmbänder" und nicht die "echten" verwendet ist das verursachte Geräusch unabhängig von dem Geschlecht.

Ich hoffe ich konnte helfen.<:

Achja, falls der Hintergrund der Wunsch des Erlernens war kann ich die Videos von Hoellenkeks auf Youtube empfehlen. Für den Anfang kann er die Basics ganz kurz erklären.

Aber auch ich habe es mit dem "learning by doing" Prinzip erlernt. Also Basics erlernen damit keine Schäden entstehen und dann solange rumprobieren bis es sich zufriedenstellend anhört.

BB.<:

Lernen? Meinst du, es gibt Kurse dafür? Einfach machen! Übung macht den Meister bzw. die Meisterin!

jaa das können auch frauen habs mir ebn auf youtube angeschaut aber geschmacksache ist halt net sehr weiblich =)