Kann man als Deutscher, Volleyballprofi in Japan werden und wenn ja wie viel kann man dort verdienen?

Ist eine ernst gemeinte Frage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wirst du Landesauswahlspieler vllt sogar natio und mit ein bisschen Glück will dich dann ein Trainer aus der Bundesliga. Von dort aus können dich dann auch andere Trainer zB aus Japan sehen.

Was du in diesem Zusammenhang in den nächsten Jahren machen könntest, wäre einen Schüleraustausch nach Japan zu machen, an deiner Gastschule in den Volleyball-Club eintreten und dann dort ein Jahr lang nach Herzenslust Volleyball spielen (gerade Volleyball-Clubs finden meist mehrmals die Woche, wenn nicht jeden Tag statt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Ich schaue haikyuu und hab angefangen deswegen volleyball zu Spielen und ich bin sogar gut.Aber als ich gesehen hab wieviel man damit verdient könnte ich mir das nur noch als Hobby vorstellen 😥

DerPilzsammler1  01.10.2021, 08:14

In deutschland ist es fast nur als Hobby möglich, bist du aber so gut, dass dich auch Clubs aus Russland, Polen und Italien bei sich haben möchten kannst du es auch hauptberuflich machen

Emre018172  29.04.2022, 23:36

In deutschland ist es schwer mit rund 30.000 bis 35.000 € pro jahr jedoch kann man in der Türkei(+100.000 € ) verdienen es ist in jedem land anders

Haikyu!!

Erinnert mich bloß daran. Aber ich glaube es ist möglich in der Liga zu spielen

warum in japan?????

wenn du die japanische staatsbürgerschaft hast kannst du für sie spielen

wenn nicht kannst du in der japanischen liga spielen

deanmzc
Fragesteller

Ich meinte auch japanische clubs 😅