Kann man als deutsche in englischen oder anders sprachigen Filmen mitspielen?

3 Antworten

Klar.

Gerade bei großen Produktionen, welche möglichst detailgetreu filmen möchten nehmen immer Mal wieder deutsche Schauspieler. Gerne auch welche, die einen leichten Akzent haben.

Du musst halt ordentlich bekannt sein und verdammt gut in dem was du tust.

Mir würden da spontan "Diane Krüger", "Daniel Brühl", "Hans Zimmer (nicht als Schauspieler sondern als Musikproduzent verdammt beliebt)", "Christoph Walz (ist aber Österreicher) und "Arnold Schwarzenegger (ebenfalls Österreicher)" einfallen.

Ja, das geht glaub ich dann, wenn du zweitsprachig aufgewachsen bist oder englisch-deutsche Filme gedreht werden. Keine Ahnung, wie das genau dort funktioniert, aber da werden sowohl englische, als auch deutsche Schauspieler besetzt.

Viele bekannte deutsche Schauspieler haben schon in englischsprachigen Filmen mitgespielt, - wurden dann aber wahrscheinlich synchronisiert!