Kann man als Asperger Autist Lehrer werden?

12 Antworten

Warum nicht, ein Stempel sagt darüber nix aus. Werden kann man alles. Es stimmt schlussendlich nur nicht für jeden, jeder ist individuell ob mit oder ohne ist dich wurscht

Ja, sollte möglich sein. Nur es könnte eventuell Probleme in der Kommunikation mit einigen Schülern geben. Muss aber auch nicht unbedingt sein.

Ja, das sollte möglich sein. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Die Klausuren sollten jedenfalls nicht das Problem sein, vielleicht fallen die praktischen Teile der Bewertung Autisten etwas schwieriger als NTs, aber möglich und realistisch ist dies auf jeden Fall. Ich selbst (als Asperger-Autist) plane eine Professur nach dem Studium, auch das sollte im Bereich des Möglichen liegen.

Ja, aber das kommt wirklich sehr selten vor. Heutzutage würde ich aber lieberden Aspergern davon abraten, denn die Kinder entwickelten sich in den letzten Jahren immer aggressiver. Zudem merken die Kinder ja, dass an dem Lehrer was nicht stimmt. Oft haben Asperger ja Probleme mit ihrer Durchsetzungskraft und dann könnte es im schlimmsten Fall auch dazu kommen, dass die Schüler den Lehrer moppen. Ich selbst bin erst 18 und auch ein Asperger-Autist und kann mir das auch gar nicht vorstellen, mal Lehrer zu werden.

denk schon aber man muss ja auch offen sein und mit den Schülern reden und so weiter........das ist das was vielleicht nicht so einfach sein wird reden und kommunizieren....aber ja jedem seinem