Kann man als 18 Jähriger eine minderjährige Person mit ins Kino nehmen?

6 Antworten

Nein. Wenn der Film ab 18 ist, kommt man erst ab 18 rein - egal ob ein 18jähriger Freund oder der 80jährige Opa dabei ist.

Ein FSK 18 Film darf nicht von Minderjährigen gesehen werden.

NEIN!!!

In Filme die ab 18 Jahren sind kann man auch nur wenn man 18 ist anders ist das bei Filmen ab 12 Jahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nikushimi190
Fragesteller

1 Ausrufezeichen hätte gereicht :D

Nein. Bei Filmen ab 18 bringt das nichts. Da geht es selbst mit den eigenen Eltern nicht.

Nein. auch mit volljähriger Begleitperson dürfen Minderjährige keine Filme "ab 18" sehen.