Hallo Gibmitsahne,

in aller Regel reicht eine jährliche Untersuchung aus. Da geht es eher um eine Vorsorge - technisch ausgedrückt: Wartung des Körpers.

Gibt es akute oder sonstige momentane Themen, kann ein schon häufigerer Besuch notwendig werden. Dann übernimmt die Krankenkasse auch die Behandlung und Untersuchungen.

Im Rahmen einer Schwangerschaft wird man in aller Regel sehr oft tur Untersuchung und Überwachung des Verlaufs gehen.

Es mag aber durchaus individuell sein, wie oft jemand zu*r*m Ärzt*in geht und auch manche Session privat bezahlt.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Können kannst du alles. Die gesetzliche Kasse zahlt aber nur einmal jährlich die Vorsorge, heißt du müsstest die Behandlung dann privat zahlen.