kann man Alkohol (Wein z-B.) unbedenklich in PVC-Flaschen aufbewahren?

3 Antworten

Klar Glasflaschen oder Glasbehälter wären besser aber wenn du den Wein nicht über Jahre in den Plastikflaschen lässt sehe ich da kein Problem.

Ich glaube das macht nichts; wenn der Wein im Fass überlebt sollte man das auch von so einer Flasche erwarten. Sie muss halt sauber sein und auf jeden Fall kühl und dunkel lagern.

ja va. Rotwein sollte nicht dem Licht ausgesetzt sein, deshalb gibt es ja auch keine Flaschen mit hellem Glas.

Wasser stinkt und hat kleine weiße Partikel?

Ich fülle mir immer Leitungswasser in Glasflaschen. Heute hatte ich wieder eine Flasche dabei, doch da waren einige kleine weiße Teilchen drin. Die sahen eher länglich aus, aber ich kann es nicht genau beschreiben. Ich hab dann daran gerochen und es hat echt gestunken. Ich dachte erst an PVC aber zuhause hat es einfach nur noch vergammelt gestunken.

Ich hatte das bisher noch nie und immer ohne Probleme das Leitungswasser hier trinken können. Die Flasche hat evtl. schon etwas länger in meinem Zimmer gestanden, ich hab sie heute einfach in der Eile eingepackt und nicht darauf geachtet.

Habe eben mal an den anderen leeren Flaschen gerochen. Manche davon stinken ähnlich, andere gar nicht.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

...zur Frage

Wie fuellt man Wein aus einer 28 l Korbflasche in Flaschen ab?

...zur Frage

Wein umfüllen in plastikflaschen....

hi demnächst besuche ich ein festival - auf dem campingplatz ist kein glas erlaubt also muss ich den wein den ich mitnehmen möchte umfüllen - in plastikflaschen.......worauf muss ich achten ? und wie lange ist das haltbar (ungekült - strom gibt es keinen) hält der wein die 3 tage durch? - die dafür ausgesuchten flaschen sind hartplastik und undurchsichtig bei dem wein handelt es sich um "nu Wang(fruchtwein) und um met (honigwein), danke schonmal

...zur Frage

Wie lange ist selber gemachtes Sauerkraut haltbar?

Wie lange im Kühlschrank?

Wie lange bei außerhalb des Kühlschrankes?

...zur Frage

Bierfass geeignet als Wasserspeicher?

Hey,

ich hab mir mal vor ner Zeit ein unbenutztes, leeres Bierfass gekauft. Das hat so nen Plastikverschluss den man auf und zudrehen kann. Da möchte ich jetzt für über die Woche so etwa 5-10 Liter immer aufbewahren damit ich mehr trinke. Nun meine Frage: Kann da irgendetwas über gehen vom Fass ins Wasser? Quasi so wie Weichmacher bei Plastikflaschen auch immer ein bisschen mit ins Wasser gehen, oder ist das unschädlich?

Danke im Vorraus für die Antworten.

Grüße, Simon

...zur Frage

Wie lange kann ich normles Leitungswasser in sogenannten PETFlaschen (Plastik) lagern?

Jeder kennt die unnötigen bis häßlichen 1 - 1,5 Liter Plastikflaschen, sogenannte PET-Flaschen. Wie lange kann ich solche Flaschen - angefüllt mit erstklassigem, aber unbehandelten Leitungswasser (Trinkwasser) - zB im Keller bei 17 Grad Celsius - lagern?


Nebenfrage

Durch welche chemischen Zusätze könnte ich die Lagerfrist hinauszögern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?