Kann man aktuell Waren aus Russland bestellen?

2 Antworten

Klar, du kannst Waren aus Russland bestellen, aber aufgrund der Sanktionen und des Krieges kann es kompliziert sein. Ich würde mir Sorgen wegen der Lieferung machen. Es könnte zu Verzögerungen oder Problemen beim Zoll kommen. Es ist am besten, eine Alternative in Betracht zu ziehen oder du erkundigst dich bei deinem Lieferanten nach den aktuellen Möglichkeiten.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Wie die Einfuhr ist kann ich dir nicht sagen aber die Ausfuhr ist gerade etwas kritisch was Russland und Belarus angeht.

Viele Speditionen machen da nicht mit, weil es anscheinend bei Ausfuhranmeldungen Probleme gegeben hat.

Das Embargo ist eigentlich nur auf Munition, Flugzeugteile und Ähnliches.

Trotzdem stellen sich manche Zollagenturen/ Speditionen quer in Ausfuhrangelegenheiten für Belarus und Russland.

Am besten sprichst du mal mit dem Verkäufer.