Kann man age of empires ohne cd spielen?

5 Antworten

Mit Deamontools kannst du dir ein image von der CD machen und dieses dann über ein virtuelles Laufwerk laufen lassen. Denke nicht das es illegal ist wenn du die CD besitzt und das Image nicht teilst. Geht aber nur wenn das Spiel keinen Kopierschutz hat so weit ich mich eriner.

Oder du kaufst dir eben ein billiges Laufwerk.

Vl kann man das Spiel auch über Steam aktivieren (wenn eine "Seriennummer" vorhanden ist die man bei der Installation eingibt)

Also auf Steam geht das, aber es gibt noch andere Möglichkeiten, die man dir hier aber nicht schreiben darf. Google mal danach, solltest schnell fündig werden, nur soviel .iso holen und Virtuelles Laufwerk wäre eine Alternative

Gero0612
Beitragsersteller

ja ich hab das spiel eben nicht auf steam sondern auf cd...

DoctorWow  30.08.2017, 12:33
@Gero0612

Deswegen habe ich ja auch die 2. Alternative geschrieben

Deswegen kauft man sich entweder keine Spiele auf CD wenn man kein Laufwerk hat oder kauft sich um 15-20€ ein Laufwerk für den PC. Die sind saubillig geworden, seit alles auch heruntergeladen werden kann :D

Is natürlich blöd. Dir zu einem Keks zu raten ist hier nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll da du dein Spiel auf 'ehrliche' Weise zum starten bekommst. Kauf dir halt ein CD Laufwerk. Oder wie die anderen empfehlen, leg' dir ein vituelles Laufwerk an. Das garanatiert aber noch nicht daß du damit den Kopierschutz ausgehebelt bekommst.

Nur mit virtuellem Laufwerk, denke ich.