Kann man Age of Empires 4 auf den Macbook Airm1 spielen?

1 Antwort

Das könnte schwierig werden. AoE 4 wird ja nur für Windows veröffentlicht. Auf dem M1 MacBook kannst du kein Windows über Bootcamp installieren, daher müsstest du Windows virtuell über Parallels (kostenpflichtig) installieren. Auf dem M1 MacBook läuft allerdings nur die ARM Version von Windows 10. Dazu kommt, dass das Spiel für die x86 Architektur entwickelt wird. Daher müsste das Spiel emuliert werden, damit es funktioniert. Und außerdem hat das MacBook keine dedizierte Grafikkarte.

Daher würde ich sagen, dass das nicht funktioniert und wenn nur mit miserabler Performance.