Kann man A.C.A.B (1 Teil) draußen laut hören?

2 Antworten

Naja grundsätzlich nein das Album wurde ja indiziert also verboten. Aber es sagt niemand wenn man das hört. Es könnte auch wenn man pech hat zu einer Anzeige kommen, weil das Album schon seit Verkaufszeiten FSK16 oder 18 hat.

Guten Tag,

das Lied zu hören ist nicht schlimm. Und kann auch nicht zur Anzeige gebracht werden, sonst könnte man es nicht in Deutschland hören. Wäre jedoch nicht förderlich wenn du das Lied hörst, wenn ein Beamter neben dir steht.

H4xxFl3isch  19.11.2017, 15:01

Es isg in Deutschland verboten weißt du oder?

ShishaGut  19.11.2017, 15:03
@H4xxFl3isch

Nein.

Spongebozz veröffentlichte vor kurzem sein neues Album mit dem Lied :  ACAB II. Würde keinen Sinn machen, es Lied zu verbieten und es trotzdem auf den Markt zu bringen. Vorallem da der Lied schreiber und veröffentlicher sehr viel geld zahlen müsste.

Erzähl nichts, wovon du keine ahnung hast.

Gedankenriss  19.11.2017, 15:37
@ShishaGut

Das Planktonweed Tape, welches am 17.04.2015 veröffentlicht wurde, wurde am 30.10. des selben Jahres, aufgrund des Titels "A.C.A.B." durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien in die Liste indizierter Tonträger aufgenommen. Damit ist der Erwerb des Albums von Minderjährigen nicht gestattet. "A.C.A.B. 2" erschien erst in diesem Jahr, welcher in der Fragestellung jedoch nicht gemeint ist.

Schöne Grüße

Pxtxixk  20.11.2017, 06:22

Das heisst immernoch nicht das es verboten ist und auch nicht das man es nicht hören darf lediglich der Erwerb von Jugendlichen unter 18 ist verboten

Gedankenriss  20.11.2017, 20:05
@Pxtxixk

Das habe ich ja auch nicht gesagt, oder? Ich habe mich nur zu dem Kommentar von ShishaGut geäußert, da seine Aussage in diesem Zusammenhang schlichtweg falsch ist.