Warum Ist das Lied SpongeBozz A.C.A.B auf YouTube verboten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, weil es gegen die Polizei ist.

Leon Machere DISSTRACK gegen Spongebozz. Warum macht er das?

Warum legt sich Leon Machere mit Spongebozz an??? Hier der Disstrack: https://www.youtube.com/watch?v=VoQaPROTbQw Das ist doch total daneben von ihm!!!

...zur Frage

Ist der Begriff A.C.A.B in Deutschland verboten?

...zur Frage

Warum ist das Horst-Wessel-Lied verboten?

Hallo! Ich habe mehrere Fragen zu dem Lied.

  1. Warum ist der Text verboten? Wenn ich mir den Inhalt anschaue, dann finde ich nichts Bedenkliches, was über ein normales Marschlied hinaus geht. Es ruft nicht explizit zur Gewalt oder gar zum Holocaust auf.

  2. Warum ist die Melodie verboten? Die Melodie ist doch deutlich älter als die Nazizeit.

  3. Warum sind Kennzeichen der Nazis generell verboten und nicht nur die, die speziell zum Holocaust oder zur Gewalt aufrufen oder sie verharmlosen? Warum muss man gegen Nazis allgemein sein und nicht gegen deren Taten (bzw. einem Großteil davon).

  4. Stimmt es, dass ich mir zu Hause das Lied auf YouTube anhören, aber keinem den Link schicken darf? Und warum gibt es das auf YouTube (in der BRD verfügbar).

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Rapper wie Kekocan und Spongebozz?

Die Lieder sollten wie z.b. von Kekocan A.C.A.B und Klick Klack und von Spongebozz so ähnlich sein. -> gegen das Gesetz/die Cops

...zur Frage

Best of Eminem, 50 Cent und Snoop Dogg?

Hallo, Wollte mal wissen was so eure Top Tracks von den 3 oben genannten Künstlern sind, von Eminem vielleicht jetzt nicht unbedingt die bekanntesten?

...zur Frage

Rap/Hip-Hop Lieder

Haallo:)

Ich hätte da mal eine frage. Welches war das erste Hip-Hop bzw. Rap Lied, das es gab. Und von welchem Rapper/Hip-Hopper stammt es ?Mit welchem lied, mit welcher Gruppe hat die Musikrichtung begonnen? Hoffe mir kann einer helfen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?