Kann man 2 Menschen gleichzeitig wirklich lieben?
6 Antworten
Eltern, Geschwister, Verwandte, ja
Aber ob man zwei Menschen gleichzeitig romantisch lieben kann, das hinterfrage ich mich in letzter Zeit sehr. Ich persönlich denke, dass das nicht geht, weil man immer am Ende eine Person bevorzugt und mehr liebt, als die andere. Man kann sein Herz nur einer Person weitergeben, anders geht es nicht
Auch wenn man sich selbst einredet, zwei Menschen gleichzeitig zu lieben, wird man checken, dass man sich selbst anlügt. Zumindest als Frau kann man nur einen Mann lieben...
Oder man liebt einen Mann und hat aber für einen anderen Mann Interesse, das geht auch, aber das heißt nicht, dass man beide Männer gleichzeitig liebt. Immerhin muss sich die Frau eh am Ende für einen Mann entscheiden, auch wenn die Entscheidung einen nicht so einfach fällt, weil man beide sehr gerne mag..
Das ist individuell, es gibt Menschen, die das können.
Manches ist eher sexuell konnotiert und das können Menschen lieben, aber da fehlt dann die Beziehung zum Menschen, den man voll und ganz liebt, erotisch und romantisch.
Da wird F+ wahrscheinlich mit Liebe verwechselt.
Liebe zu Eltern, Freunden, Kindern ist eine ganz andere Liebe, als die zwischen Partnern.
Wenn nicht würde das bedeuten, dass man keinen Partner mit Kindern haben könnte weil man immer nur einen davon liebt. Man kann lieben so viele Menschen wie man halt liebt. Liebe gibts nicht nur in romantischer Form
Das nennt sich für eine Ehe Bigamie. Es ist also möglich.
Für's Kind: Ja, die Eltern.
Guten Abend, lieber BrainFog128.
Zur richtigen Liebe kann sich eine platonische Liebe gesellen.
Jedoch sind das große Unterschiede.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊