Kann man 16 mm Film selber digitalisieren?

2 Antworten

Also erstmal finde ich das digitalisieren von 16mm-Filmen für 250 Eur ausgesprochen günstig, sorry aber das kann kein Profi sein...vieleicht wenn du noch eine Null dran hängst.... ; )

Alternative wäre die Filme zu projizieren und gleichzeitig wieder abfilmen, also einen "Screener" machen.....

Guitar1992
Fragesteller

Das sind ca. 17 Filme jeweils ca. 15 min.

Möglich ist es natürlich schon, aber wie die Qualität der Filme dann ist, ist schwer zu sagen. Vermutlich nicht sonderlich gut. Kennst Du evtl jemanden mit altem Projektor? Dann könntet Ihr es mal ausprobieren, wie das wird..

Guitar1992
Fragesteller

Leider kenne ich niemanden der so einen Projektor hat in Ebay hab ich welchen gesehen für ca. 70 Euro. Meinst du die Firmen machen das anders?  Als nur abzufilmen