11 Antworten

Das ist eine Definitionssache. Wenn du mit Anzünden meinst, es dazu zu bringen mit der Luft (bzw. Bestandteilen daraus) zu reagieren dann nein. Wenn du mit anzünden meinst, ob es mit anderen Stoffen reagiert und es zu Funken kommt, dann ja. Man könnte zum Beispiel ein Alkalimetall ins Wasser legen.

Wenn das Wasser nicht verunreinigt ist, dann passiert aber nichts, wenn man zum Beispiel ein Feuerzeug dranhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kipp benzin rein, das brennt bestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daaaamn
19.04.2016, 20:51

Wäre doch unnötig das Benzin mit Wasser zu verdünen, das ist wie Wodka mit Wasser zu strecken.

0

Anzünden ja, es wird nur nicht brennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pures Wasser überhaupt nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an was für ein Wasser, Das beste Wasser schon (Vodka)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein man kann Wasser nie anzünden  selbst wenn man Benzin mit Wasser vermischt brennt nur die Benzinschicht  AUF dem wasser!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn öl oder Alkohol darauf ist ja. Nur Wasser nein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Feuerwasser. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, deswegen hab ich nie ein feuerzeug beim baden dabei.. sonst explodiert alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber es brennt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?