Kann man Wasser anzünden?

11 Antworten

Das ist eine Definitionssache. Wenn du mit Anzünden meinst, es dazu zu bringen mit der Luft (bzw. Bestandteilen daraus) zu reagieren dann nein. Wenn du mit anzünden meinst, ob es mit anderen Stoffen reagiert und es zu Funken kommt, dann ja. Man könnte zum Beispiel ein Alkalimetall ins Wasser legen.

Wenn das Wasser nicht verunreinigt ist, dann passiert aber nichts, wenn man zum Beispiel ein Feuerzeug dranhält.

Nein man kann Wasser nie anzünden  selbst wenn man Benzin mit Wasser vermischt brennt nur die Benzinschicht  AUF dem wasser!!!

Wenn öl oder Alkohol darauf ist ja. Nur Wasser nein :)