Kann man Arbeitszeit bischen ändern?

4 Antworten

Gesetzlich kannst du da nichts machen. Das einzige ist mit deinem Chef sprechen und hoffen, dass er kulant ist und dich eine halbe Stunde später anfangen lässt. Das ist aber allein seine Entscheidung.

So früh? Kannst DU immer später arbeiten? Dann musst Du mit dem Chef darüber reden. Ob er einwilligt, ist allerdings seine Sache.

Also wenn der kleine Backerladen um 5:30 öffnet damit die Kunden auf dem Weg zur Arbeit einkaufen können dann ist es halt äuserst ungünstig wenn du um 6 daher kommst

das kannst du nur mit deinem Chef klären. Laut Arbeitsrecht ist es Sache des AN zu dem Arbeitsbeginn vor Ort zu sein egal mit was er kommt.