Kann Lack bei Minusgraden trocknen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es überhaupt klappen könnte, dann mit lösemittelhaltigem Klarlack. Ich würde aber stark daran zweifeln, dass ein Lack auf Eis haften kann.

Das Hauptproblem wird aber sein, so eine hohe Schichtdicke hinzubekommen. Ein Lackauftrag ist so in etwa 0,1-0,2 Millimeter dick. Um auf 2 Millimeter zu kommen sind also 10-20 Lackaufträge nötig. Und das ist immer noch sehr wenig um bei dieser Größe die Form zu behalten und stabil zu bleiben.

Das kommt auf den Lack an. Steht normalerweise auf der Dose.

BongiOrno
Fragesteller

Also könnte es funktionieren. Danke

DerDudeDerDudes  15.01.2017, 00:23
@BongiOrno

Die Antwort bezog sich nur auf den Lack. Ob er die Form behält bzw. ob die Figur erkennbar ist bezweifele ich.