Kann jmd. treu sein, der untreu war?

9 Antworten

Ich denke schon, dass das möglich ist. Wenn der Partner auf einmal die Richtige gefunden hat, die er wirklich behalten will und wirklich dolle Gefühle hat. Ich denke schon, dass er sich vom Verhalten ändern könnte. Viele Menschen sind ja auch so geworden, weil sie einfach nicht mehr an die Liebe glauben und schon so oft verletzt wurden. Aber wenn sie wirklich jemanden finden, der perfekt für sie ist?

Ich glaube zwar, dass es schwer werden könnte, wenn die Beziehung länger gehen soll. Gerade weil es immer mehr Probleme geben wird und man eventuell auch Seiten beim Partner entdeckt, die man nicht mag. Und der Partner vielleicht doch dann wieder denkt, es gibt bessere. Aber man kann nie wissen, wie groß die Gefühle des Partners sind und wie sehr er dazu steht. Und wie die Beziehung ist. Ob über alles geredet werden kann und Probleme sofort wieder aus der Welt geschaffen werden etc

Prinzipiell würde ich nein sagen. Habe bis jetzt noch keinen gekannt der hinterher bei einer neuen dann plötzlich treu war. Gat viel Leid im Freundeskreis verusacht.

Allerding hat ein Kumpel von mir mit 16 seine damaliege erste Freundin im Suff und bekifft betrogen. Seitdem hat er keine Beziehung oder Sexbekannte mehr gehabt. Er ist so "traumatisiert" dass er es nochmal tun könnte, dass er nun eine Bindungsstöring hat. Ihm würde ich sehr eine Freundin wünschen und wäre mir doch recht sicher, dass er es nicht nich einmal tun würde. Aber er ist ein spezieller Fall.

Wenn es um dich gehen sollte, lass lieber die Finger von ihm.

Kann man Pauschal nicht sagen weil eine Menge Faktoren dazu führen können untreu gewesen zu sein, hängt auch stark vom Partner ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundeball  18.03.2021, 12:24

Der Partner ist gewiss nicht schuld an untreue. Man kann entweder schluss machen oder eine auszeit nehmen bevor man den Menschen den man angeblich liebt betrügt.

  • Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber ganz grundsätzlich bin ich fest überzeugt vom Grundsatz "wer einmal betrügt, tut es auch wieder".
  • Für Fremdgehen muss einem der Anstand fehlen. Und der kommt halt nicht plötzlich aus dem Nichts.

Klar, aber das vertrauen wäre erstmal weg. Entweder man kann es wieder aufbauen oder geht getrennte wege. Ich könnte jedenfalls nicht mehr mit einem Betrüger zusammen sein.