Kann jemand was abbuchen wenn dieser meine Kreditkartennummer besitzt?

4 Antworten

Benötig werden zur Abbuchung von einem Kreditkartenkonto:

- Kreditkartengesellschaft (z.B. Mastercard, Diners Club)

-Name des Kreditkarteninhabers

-Kreditkartenummer

-Gültigkeitszeitraum

-Prüfummer

addi1998
Fragesteller

super danke!

Um damit zahlen zu können, bräuchte dieser Jemand auch noch die Gültigkeit und Prüfnummer deiner Kreditkarte.

Dann kommt es darauf an, ob du damals darauf bestanden hast, dass dir zur Bestätigung nochmal eine TAN per SMS zugeschickt werden soll, mit der du den Bestell- oder Kaufvorgang dann abschließen kannst.

Alleine mit der Kreditkartennummer dürfte ein Kauf definitiv nicht möglich sein

grubenschmalz  13.10.2016, 14:38

Ohne Prüfnummer geht in wenigen Shops auch. ZB Amazon

Existentiell  13.10.2016, 14:45
@grubenschmalz

Die Kartennummer alleine dürfte trotzdem nicht reichen. Ich habe bei Amazon noch nie mit Kreditkarte eingekauft, aber sie werden doch sicherlich mehr, als nur die Kartennummer abfragen. Die Gültigkeit wäre das Mindeste, was noch mit angegeben werden müsste

muit der Nummer alleine kannman nichts anfangen, man braucht die Prüfziffer, Gültigkeitsdatum und falls du das angegeben hast auch  TAN

Wenn du unsicher bist, anrufen und sperren