Kann jemand von euch träume deuten?

3 Antworten

Da kann man jetzt viel reininterpretieren...

Kontrollverlust, Stress, akute Belastung, etc. pp

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
Traumsymbol "Menschen töten" - Die allgemeine Deutung

"Fast immer zeigen sie vielmehr den Wunsch nach Befreiung an: Der Träumende steht im realen Leben möglicherweise unter dem starken Einfluss einer dominanten Person. Er möchte sich diesem entziehen und seine eigenen Entscheidungen treffen können. Dies gelingt ihm jedoch vielleicht nicht. Zu groß ist die Dominanz des anderen, eventuell hat sie bereits in eine Abhängigkeit gemündet.

Darüber hinaus kann die Tötung eines Menschen im Traum gelegentlich auch die Nachlässigkeit einer anderen Person ankündigen, welche nachteilig für den Betroffenen sein wird. Es drohen durch deren Verhalten unter Umständen Probleme und in bestimmten Fällen auch Demütigungen durch die Mitmenschen.

Tötet man einen schwachen und wehrlosen Menschen, warnt dies nach allgemeiner Auffassung außerdem vor eigenem Fehlverhalten und daraus resultierendem Kummer.

Traumsymbol "Menschen töten" - Die psychologische Deutung

In der psychologischen Traumdeutung warnt das Symbol "Menschen töten" vor Gewalt. Der Betroffene neigt möglicherweise dazu, Gewalt gegen sich selbst zu richten, um auf diese Weise Teile seiner Persönlichkeit abzutöten. Vielleicht befindet er sich gerade in einer besonders schwierigen Lebenslage und glaubt, die einzige Lösung sei, sich von diesen Aspekten seiner Selbst zu befreien.

Ihm sollte durch den Traum bewusst werden, dass ein solches Verhalten, ein Verleugnen seiner eigenen Gedanken und Charakterzüge, ihn nicht dauerhaft glücklich machen wird. Eine derartige Einstellung führt selten dazu, dass man Schwierigkeiten überwinden kann. Der Träumende sollte lernen, sich selbst so zu akzeptieren, wie er ist.

In manchen Fällen gehen Psychoanalytiker außerdem davon aus, dass es sich bei Träumen, in denen der Betroffene einen Menschen regelrecht schlachtet, auch um Hinweise auf unterdrückte Gefühle handeln könnte. Das eigene Unterbewusstsein will den Träumenden darauf aufmerksam machen, dass es Emotionen gibt, denen er sich stellen und mit denen er sich intensiv beschäftigen sollte."

Quelle: https://traum-deutung.de/menschen-toeten/#Traumsymbol_Menschen_toeten__Die_allgemeine_Deutung

vielleicht hast du damit deine Antwort gefunden :)

Du hast etwas gegen übergewichtige

DirtyWheelTime
Fragesteller

Joah eigentlich ja nich :D