kann jemand meine IP Adresse einfach so herausfinden?

7 Antworten

Eine öffentliche IP-Adresse (deines Internetdienstanbieters) heraus zu finden ist ganz leicht, nützt aber nichts. Sogar den Standort kann man mit utrace leicht herausfinden. Jede Internetseite die du besuchst kann sie speichern oder in jeder Mail die du schreibst ist sie im Header. Im Email Programm - Ansicht - Quelltext, dann siehst du die IP Nummer des Absenders. Einmal am Tag wird die IP-Adresse gewechselt, oder durch den Neustart des Routers. Nie Fotos über das Internet verschicken. Account werden gehackt wenn die Passwörter zu leicht zu erraten sind.

Frage ihn doch einmal wie deine IP adresse lautet. Dann kannst du sehr schnell feststellen ob er sie hat oder nicht :-).

Hier kannst du deine IP auslesen.

http://www.wieistmeineip.de/

Ja er kann deine IP Adresse einfach rausfinden die bringt ihm aber nichts!

Klar kann er das. Aber das bringt ihm nicht viel.