Kann jemand helfen bei meiner Mathe Aufgabe?

Korrektur:Markiere alle Punkte die 2cm von g und weniger als 3cm von C entfernt sind

1 Antwort

ich glaube du hast die Aufgabenstellung falsch abgeschrieben: "Markiere alle punkte die 2cm von und weniger als 3cm von C entfernt sind", ist ja grammatikalisch nicht einmal ein richtiger Satz.

Sofern ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe, würde ich den Zirkel nehmen, in C reinstechen und einen Kreis mit 2 cm Radius aufzeuichnen.....denn sofern ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe ist die Lösung ein Ring rund um (0|0), der bei 2 cm beginnt und bei 3 cm aufhört.....anders herum formuliert: Die ersten 2 cm des von dir eingezeichneten Kreises sind meines Erachtens NICHT Teil des Kreises....aber nur eine Vermutung meinerseits: Hast du die Aufgabenstellung wirklich wortwörtlich hier korrekt wiedergegeben?

sudix
Fragesteller

die Aufgabenstellung stand so im Buch

gnampfschlumpf  24.11.2021, 19:07
@sudix

wie gesagt, für mich musst du eine Art "Doughnut" rund um (0|0) zeichnen, ein Doughnut, der bei 2 beginnt und bei 3 aufhört

sudix
Fragesteller

Oh ich glaube ich habe mich vertippt ,,Markiere alle Punkte die 2cm von g und weniger als 3cm von C entfernt sind.