Kann jemand eine Problemfrage zur Industrialisierung Deutschlands finden?

2 Antworten

Hm, vielleicht diese:

  • Welchen Einfluss hatte die Industrialisierung auf das gesellschaftliche Zusammengehörigkeitsgefühl am Ende des 19. Jahrhundert?
  • Was waren die Folgen der zunehmenden Industrialisierung auf das Leben der Landbevölkerung?
  • Vor welchen Herausforderungen standen die Städte zu dieser Zeit?
  • Welche indirekten Folgen hatte die Industrialisierung auf Versicherungen und das Bankwesen?
  • Wohin flossen die enormen Gewinne aus den aufsteigenden Industriebetrieben?
  • Fand die Industrialisierung in ganz Europa statt oder nur an Schwerpunkten?
  • Welche Auswirkungen hatte die Industrialisierung auf Handel und Gewerbe?

Tja, hoffe konnte dir mit ein paar Themen helfen. Viel Erfolg und Gruß

Welche gesellschaftlichen Auswirkungen hatte die Industrialisierung!

Welche Auswirkungen auf die Umwelt hatte sie?