Weiß jemand was damit gemeint ist " Ein Schub nach vorne " (Industrialisierung in Deutschland)?

1 Antwort

Die Industrialisierung hat DE sowohl technisch als auch v.a. gesellschaftlich einen Vorsprung verschafft. Die Gesellschaft befreite sich durch den Rationalismus, die Aufklärung und die daraus entstehende Industrialisierung aus den Fängen der Feudalherrschaft, die über 500 Jahre in DE geherrscht hat. Von daher ist die Industrialisierung ein Fortschritt, ohne den wir heute nicht hier stehen würden.