Kann jemand diese Spinne zuordnen?

3 Antworten

Sehr schönes Exemplar einer Großen Winkelspinne. Die kenne ich zu genüge, wenn du sie versuchst zu fangen, stellen sie sich meist tot und wenn nicht krabbeln sie vor dir weg. Gehört übrigens zu den größten in Deutschland xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudent, 5 j. Fahrradhandel, seit 4 j. Kraftsport
McVentrue
Fragesteller

Ich habe einen Sack Zement hochgehoben und da saß sie regungslos.. dachte erst „wer weiß vielleicht hart geworden“ 😄 ..und als ich den nächsten holen wollte war sie weg. Passt also 100% :)

Guten Morgen erst einmal.👋

Das ist eine gewöhnliche Hausspinne, sie halten sich oft im Keller auf.

Hatte vor kurzem auch eine bei mr im Keller,die dinger sind echt riesig.

McVentrue
Fragesteller

Vielen Dank!

Winkelspinne, gibt's in so gut wie jedem Haus und ist komplett ungefährlich

McVentrue
Fragesteller

Dankessehr!