Kann jemand diese Aufgabe programmieren?

3 Antworten

Kann ich. Habe ich in meinem Kopf auch schon, denn das ist so simpel, dass die Lösung beim Lesen schon rausfiel.

Heir schreiben werde ich die Lösung aber nicht stumpf, das brächte niemandem etwas.

Aber ein Tipp:

'A' + 1 == 'B';

Du startest mit dem Wert für 'A', erhöhst den Wert 26 mal um 1, und gibst jedes mal den entsprechenden Char aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
CrEaTiN983
Fragesteller

Wäre es so richtig?

Ist es auch genauso wie in der Aufgabenstellung gefragt, weil ich nicht verstehe warum er hier "static void alphabet()" vorausgesetzt hat.

public static void main(String[] args) {

alphabet();

}

static void alphabet() {

char[] alphabet =

{'A', 'B', 'C', 'D', 'E', 'F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z'};

for (int i= 0; i <= alphabet.length; i++) {

System.out.println( alphabet[i]);

}

MrAmazing2  14.12.2022, 23:58
@CrEaTiN983

Nein, ist so nicht erlaubt. In der Aufgabenstellung steht: "Sie dürfen dazu nur einen Buchstaben explizit in der Methode verwenden".

Du sollst von ASCII-Werten gebrauch machen.

(char) 65 ergibt beispielsweise 'A'.
(char) 66 ergibt 'B'

usw.

Oder, wie Destranix bereits sagte:

'A' + 1 ergibt 'B'

Davon sollst du Gebrauch machen.

Können könnte ich schon, aber Du sollst es tun und nicht ich😉😅

In Powershell wäre das ganze Szenario eine Zeile Wert.

$startLetter=[byte][char]'A'; ($startLetter..($startLetter+25)|%{[char][byte]$_}) -join ' '

Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl war 😱