Kann jemand die Englisch Aufgabe lösen?

3 Antworten

  • Ein Anfang ist ja schon da. Du sollst erklären, was Sehenswürdigkeiten sind. Was steht da? "Das sind Sachen und Plätze/Orte, die ..." . Wie kann es jetzt weitergehen? Beispielsweise: "... bekannt und berühmt sind und die man sich ansehen sollte/es wert sind, besucht zu werden." Such dir aus, was du schreiben willst, aber natürlich auf Englisch! (to be worth while + ing-form)
  • Dann suchst du dir drei Sehenswürdigkeiten aus, über die du jeweils ein oder zwei Informationen gibst. Du kannst dabei Relativsätze benutzen, musst es aber nicht.
  • Innerhalb deines Textes sollst du 2 weitere deutsche Begriffe auf Englisch mit einem Relativsatz erklären: Doppeldeckerbus und StadtführerInnen. In welchem Fall musst du "who" und wann "which" benutzen?

So, nun schreib deinen Text!

Hallo,

wir könnten schon, aber vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit der Sprachmittlung und der Verwendung von which und who.

Schade auch, dass du das vorgegebene Beispiel nicht vorführen und davon, sowie von den angegeben Seiten in deinem Englischbuch nicht ableiten kannst.

Deshalb gibt es von mir hier Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

who und which (sind u. a. Relativpronomen (der, die, das)

Subjektpronomen und Objektpronomen haben oft die gleiche Form (who, which, that).

who, that verwendet man für Personen und Tiere mit Namen,

which, that verwendet man für Dinge, Gegenstände, Sachen und Tiere.

Nutze ggf. ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Niemand hier spielt Ghostwriter für deine Hausaufgaben. So lernst du nichts, und in der nächsten Klassenarbeit/Klausur können wir dir dann nicht mehr helfen!

Wir erklären dir aber gerne, was du machen musst und schauen über deinen Lösungsvorschlag/-ansatz. Dazu musst du aber selbst was machen oder uns zumindest sagen, was du nicht verstehst.