Kann jemand anhand der hier gezeigten Bilder ein Alter feststellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen 1940iger Jahre, der Lack sieht ziemlich neu aus und ist in guten Zustand, das Ding ist aus dem Massendruck gab es zu Omas Zeiten in jeden Haushalt

StreetJump  20.03.2022, 20:53

Oder ein "später" billiger Nachdruck

Scheint m. M. n. nicht älter als 100 Jahre zu sein.

Schätze auf 40er, 50er oder vielleicht auch 60er Jahre. Evtl. auch 20er oder 30er.

Hey!

Ich habe da eine Vermutung!

Es gibt eine Englische Porzellanmanufaktur namens "Brown westhead moore & Co- Salopia"

Deren Motive sind auch so:Tiefblau,Verwaschen und sind ziemlich fein.Man könnte fast denken,die Motive sind aufgedruckt,aber sie sind in Handarbeit aufgemalt.

Sie sehen relativ Modern aus,aber wenn es sich um Diese Porzellanmanufaktur handelt,dann sind wir hier im 19 Jahrhundert

Und bitte nicht verwechseln!Das 19.Jhd war nicht 1900-1999!Sondern 1800-1899!!!

Und zum Wert:Unbeschädigte teile der Firma werden Extrem hoch gehandelt!!!!

Ich besitze selbst teile der Firma.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby
ServusvonBayern
Fragesteller

Klar, immer schön wenn man Hilfe bekommt. Zeit könnte Passen. Ich lebe auf einem alten Bauernhof. Haus 120 Jahre alt. Die Scherben habe neben einem alten Schweinestall (130 Jahre) ausgegraben. Neben vielen anderen Scherben und Nägeln.