Kann jeder PC wlan empfangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Dazu braucht man eine spezielle Netzwerkarte, die nicht jeder PC Onboard hat. Man kann so eine Karte aber günstig nachrüsten, wenn man einen PCI-Express (PCIe)-Slot freihat. Oder man kauft einfach ein externes Empfangsgerät, zum Beispiel einen WLan-Stick oder einen WLan-Adapter. Wenn ein PC kein WLan hat, kann man ihn aber per LAN mit dem Internet verbinden, was aber ein Kabel erfordert. Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Nein. Die wenigsten Fertigrechner haben von Haus aus Wlan. Eine entsprechende USB-Antenne / Stick oder integrierte PCI-Karte erhält man aber für 10-15 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Wir haben 2013...

@P0KERFACE777

In Desktoprechnern ist WLAN trotzdem nicht die Regel. Und da ich im Jahr um die 20 Rechner verschiedener Leistungsklassen einkaufe bzw geliefert bekomme, kann ich ohne weiteres sagen, dass da von Haus aus praktisch keiner Wlan unterstützt ;)

@Limearts

Wer weiß, was du für Rechner kaufst. Wer nicht mal weiß, ob jeder Rechner WLAN "unterstützt" wird seinen neuen PC wohl im Laden oder bei 0815 Elektro-Onlinehändlern kaufen und da einen PC ohne WLAN Funktionalität zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen..

nein, kenn viel ältere Computer die das nicht haben. Du brauchst dafür ne Netzwerkkarte die das unterstützt oder nen Adapter

nur wenn eine w-lan karte verbaut ist, oder angesteckt wird

Wenn du dir einen NEUEN PC holen willst, dann aber sicher. Außer der Verkäufer dreht dir einen 10 Jahre alten an...