Kann jeder normale Friseur Dreadlocks machen?

3 Antworten

jeder bestimmt nicht ;D Und ich würde an deiner Stelle zu jemandem gehen, der schon Dreads hat oder weiß, was er macht. Friseure werden relativ selten bis gar nicht mit sowas "konfrontiert", dementsprechend ratlos sind die meistens, und in einigen Afroshops bekommst du lediglich eine große Ladung Bienenwachs in die Haare geknallt und gut ist. Bittebitte nicht zum Friseur..außer du kennst einen, der es SICHER beherrscht (und nach so einem kannst du lange suchen), wenn man erstmal schlechte Dreads auf dem Kopf hat, ist das zeit-und wahrscheinlich kostenintensiv, die irgendwie hinzukriegen, oder es ist unmöglich.. und Friseure (ich hab nichts gegen sie, auch wenn es eventuell gerade so wirkt ;D) sind entweder überfordert oder wenden auch die oben erwähnte "Methode" an, daraus folgt: miese dreads.

Ich würd dir echt empfehlen, jemanden zu suchen, der das mit dem Dreads für dich übernimmt, oder es selbst zu machen, dann aber mit Unterstützung, den Hinterkopf kriegst du allein nicht hin. Für Infos und damit du dir das Ganze vorstellen kannst,empfiehlt es sich, hier: http://haircrazy.info/dreadlocking/ mal zu gucken, ist zwar auf englisch, aber gut verständlich und es sind Fotos dabei.

Hoffe,meine Antwort hilft weiter!

meiner meinung nach sollte man das mit einer friseurausbildung beherrschen.

SnapeUndDean
Fragesteller

Ok gut :P Ich wusste nur nicht, ob man sowas in der Ausbildung lernt ;D Danke für die Antwort :)

Ist viel zu teuer. Außerdem sehen die dann 0815 aus, nix Individuelles.