Kann jeder normale Friseur Dreadlocks machen?

3 Antworten

meiner meinung nach sollte man das mit einer friseurausbildung beherrschen.

Ok gut :P Ich wusste nur nicht, ob man sowas in der Ausbildung lernt ;D Danke für die Antwort :)

0

jeder bestimmt nicht ;D Und ich würde an deiner Stelle zu jemandem gehen, der schon Dreads hat oder weiß, was er macht. Friseure werden relativ selten bis gar nicht mit sowas "konfrontiert", dementsprechend ratlos sind die meistens, und in einigen Afroshops bekommst du lediglich eine große Ladung Bienenwachs in die Haare geknallt und gut ist. Bittebitte nicht zum Friseur..außer du kennst einen, der es SICHER beherrscht (und nach so einem kannst du lange suchen), wenn man erstmal schlechte Dreads auf dem Kopf hat, ist das zeit-und wahrscheinlich kostenintensiv, die irgendwie hinzukriegen, oder es ist unmöglich.. und Friseure (ich hab nichts gegen sie, auch wenn es eventuell gerade so wirkt ;D) sind entweder überfordert oder wenden auch die oben erwähnte "Methode" an, daraus folgt: miese dreads.

Ich würd dir echt empfehlen, jemanden zu suchen, der das mit dem Dreads für dich übernimmt, oder es selbst zu machen, dann aber mit Unterstützung, den Hinterkopf kriegst du allein nicht hin. Für Infos und damit du dir das Ganze vorstellen kannst,empfiehlt es sich, hier: http://haircrazy.info/dreadlocking/ mal zu gucken, ist zwar auf englisch, aber gut verständlich und es sind Fotos dabei.

Hoffe,meine Antwort hilft weiter!

Ist viel zu teuer. Außerdem sehen die dann 0815 aus, nix Individuelles.

Dreads Ansatz wächst glatt nach?

Hallo ich habe eine Frage.

Und zwar wenn ich mir Dreadlocks mache dann kriege ich bestimmt einen neuen Termin wird da dann der Ansatz auch verfilzt oder muss ich das selber machen und wenn ja wie?

Zbs wenn der nächste der nächste Termin in 4-8 Wochen ist wächst der Ansatz ja glatt nach...

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Dreadlocks in München

Wo finde ich in München einen friseur der Dreadlocks machen kann ??? Und haben die eine homepage ??? ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Dreadlock hängt nur noch an wenigen haaren?

Guten Abend

Ich hab an meinem hinterkopf eher dünnere dreads welche mittlerweile nicht mehr mit vielen haaren an meinem kopf befestigt sind. Was kann ich dagegen machen oder können mir diese sogar abfallen?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mir Dreadlocks machen will. (Wie auf dem Bild)?

Ich würde gerne Dreadlocks machen, aber weiß nicht was ich da alles machen muss bzw beachten muss. Ich möchte nicht richtig dicke Dreads wie sich einige "0815 Jamaikaner" (ich hoffe ihr wisst was ich mein soll auch nicht iwie beleidigend sein oder so) vorstellen sondern so wie der Rapper Playboi Cart (siehe Bild). Und wie teuer wär das denn ungefähr ?

Mein Plan wär bis jetzt seiten immer kürzen und oben nichts, halt nur wachsen lassen bis ca Kinn/Schulter.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was würde es mir kosten, wenn ich mir Dreadlocks machen möchte, bei einer Länge von ca. 10-12 cm?

Je nach Afro Shop und Friseur..?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?