Wo kann ich mir am besten Dreadlocks machen lassen?

3 Antworten

Friseure haben mit Dreadlocks sehr wenig zu tun und lernen das nicht in ihrer Ausbildung. Es gibt aber viele Leute die das privat anbieten, viel Erfahrung damit haben und das ist so ziemlich die einzige Lösung zu anständigen Dreads zu kommen. Afroshop ist auch keine Option, die können das zwar, haben aber mehr Erfahrung mit afrikanischem Kraushaar welches sich leichter filzen lässt als unser europäisches Haar. Da kanns dir passieren das man deine Haare mit Wachs zukleistert woran du garantiert keinen Spass haben wirst. Es gibt eine WIKI Liste wo sich Dreadfriseure eintragen, da hab ich einige in deiner Nähe gesehen! Trau dich und versuchs mal da! Wenns ein guter ist, zeigt er dir bestimmt einige Vorher/Nachher Fotos, dann kannst du ja sehen ob er gut arbeitet. http://dreadlocks-wiki.de/index.php/Spezial:DreadLocations

Hey, frage doch mal deine örtlichen Friseursalons ab oder du machst sie dir selber geht eigentlich ganz einfach kommt drauf an ob du natural Dreadlocks oder gehäkelte haben möchtest beides funktioniert anders und beides sieht ander aus.

Normale Friseure werden das eher nicht machen.

Geh auf die Seiten afroport.de oder afrika-start.de. Dort findest Du afrikanische Friseure in Deiner näheren Umgebung.

Oder frag Leute mit Dreadlocks, deren Dreads gut aussehen, wo sie das haben machen lassen.