Kann ich/man auf das B150M Pro-VDH Motherboard" einfach eine neue Grafikkarte "draufbauen" oder geht das nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau ins Handbuch, Quickstart seite 9.

Oder direkt hier:

https://youtube.com/watch?v=mG0GZpr9w_A

Wie du im Video siehst: man kann. Ob das auch für dich gilt, weiß hier keiner :-)

0

Was sind denn das für kabel, die die dort nutzen? Sind die schon beim Netzteil/Graka dabei oder muss ich die noch kaufen? wenn ja welche sind das?

0
@PumaHDDD

Die sind am Netzteil. Es ist die Stromversorgung für die Grafikkarte

0

Danke für den * :-)

0

Das Mainboard hat 1x PCIe x16 Slot, also passt da auch eine neue Graka rein. Musst nur aufpassen, dass sie von der Länge in dein gehäuse passt und nicht zu groß für das Mainboard ist, weil das nur mATX ist. Außerdem muss Dein netzteil die passenden Anschlüsse und Leistung vorbringen.

Klar, wieso nicht?

Keine ahnung das Motherboard sieht so anders aus und auch z.b. Der HDMI Eingang ist fest am Motherboard verbaut etc

0
@PumaHDDD

Der HDMI Port am Mainboard ist nur für die onboard Grafik. Die Grafikkarte hat nochmal eigene Ports.

1

Neuer Pc oder Aufrüsten, Welche Komponenten?

Ich komme mal gleich zur Sache.

Aktuelles Sytem:

Msi B150m pro-vdh

i5 6500

Asus Gtx 1050 ti

16gb DDR4-2133 Ram

1tb Hdd

250gb Hdd

550W Thermaltake London