Kann ich/man auf das B150M Pro-VDH Motherboard" einfach eine neue Grafikkarte "draufbauen" oder geht das nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau ins Handbuch, Quickstart seite 9.

Oder direkt hier:

https://youtube.com/watch?v=mG0GZpr9w_A

henzy71  11.08.2016, 00:38

Wie du im Video siehst: man kann. Ob das auch für dich gilt, weiß hier keiner :-)

PumaHDDD
Fragesteller

Was sind denn das für kabel, die die dort nutzen? Sind die schon beim Netzteil/Graka dabei oder muss ich die noch kaufen? wenn ja welche sind das?

henzy71  11.08.2016, 00:58
@PumaHDDD

Die sind am Netzteil. Es ist die Stromversorgung für die Grafikkarte

henzy71  12.08.2016, 20:18

Danke für den * :-)

Das Mainboard hat 1x PCIe x16 Slot, also passt da auch eine neue Graka rein. Musst nur aufpassen, dass sie von der Länge in dein gehäuse passt und nicht zu groß für das Mainboard ist, weil das nur mATX ist. Außerdem muss Dein netzteil die passenden Anschlüsse und Leistung vorbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Klar, wieso nicht?

PumaHDDD
Fragesteller

Keine ahnung das Motherboard sieht so anders aus und auch z.b. Der HDMI Eingang ist fest am Motherboard verbaut etc

erik989  11.08.2016, 00:32
@PumaHDDD

Der HDMI Port am Mainboard ist nur für die onboard Grafik. Die Grafikkarte hat nochmal eigene Ports.