Kann ich zur Polizei gehen, wenn meine Eltern mich schlagen?

11 Antworten

JA!!! Und das solltest du. Das Jugendamt muss dir eine Unterkunft geben, da du unter diesen Umständen nicht leben kannst. Ich wünsche dir alles gute.

Hey,

Mir ging es genauso wie dir, hab mir eine anvertraute Person geschnappt, und bin zur Polizei gegangen. Am besten ist es wenn du mit dem Sozialarbeiter, oder Vertrauenslehrer in der Schule sprichst. Das werden die alles mit Polizei etc. abklären, und dauert nicht mal lange. Die Polizei wird deinen Vater daraufhin erstmal damit konfrontieren, und du bist dann in der Hand vom Jugendamt. Entweder du gehst zu einem anderen Familienmitglied, oder gehst im eine Jugendlichen WG (die ist relativ geil, da kriegste bis zu 50€ Kleidungsgeld im Monat und bis zu 50€ Taschengeld, so zumindest bei mir) ich will dich damit jetzt auch nicht beeinflussen, aber das ist eine coole Option. Dein Vater hat dann Kontaktverbot zu dir, und alles weitere wirst du dann erfahren.

LG

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nonameg
Fragesteller

Anderseits will ich ja aber auch nicht ohne meine Eltern leben. Ich meine sie sind meine Eltern. Ich will nicht von meinen Eltern getrennt werden.

War bei mir mal ähnlich.

Hast du mal versucht ruhig mit deinen Eltern darüber zu reden?

Koch mal was für alle damit die Ausgangssituation schonmal entspannt ist und sprich das Thema dann an ohne laut zu werden und so.

Und sag auch dass du bereit bist mehr Zeit in die Schule zu investieren und zu lernen.

Wünsche dir sehr viel Glück

(und wenn das nichts bringt geh auf jeden Fall zum Jugendamt)

Wenn man leicht verletzt worden ist z.b prellung, blauer fleck, kann man das machen.
(▀̿Ĺ̯▀̿ ̿)

Kannst du nicht nur, solltest du auch. Es gibt nen Unterschied zwischen Erziehung und Misshandlung.