Kann ich wenn ich 16 bin in den Krieg ziehen?
Wieso willst du in den Krieg ziehen?
ich halte es Zuhause nichtmehr aus und ich weiss nicht was ich mit meinen Leben anfangen soll
9 Antworten
Nein, Kriegseinsatz ist frühestens mit 18 erlaubt. Aber es ist schade, dass du dein Leben einfach so wegwerfen möchtest. Natürlich kannst du dich bei der Bundeswehr bewerben, ab 17 mit Zustimmung der Eltern, ab 18 natürlich auch ohne die Zustimmung der Eltern.
Aber schon mal drüber nachgedacht lieber anderen zu helfen, also Rettungsdienst etc.? Vielleicht sinnvoller als sterben zu wollen.
Schaue dir den Film " Im Westen nichts Neues" an. Da bekommst du relativ am Anfang des Films die Antwort. So in der Mitte bis hin zum Ende des Films kannst du dann sehen, was aus dir werden wird.
Alles Gute!
Nein!
🤔 Obwohl, vielleicht würde man dich in Russland nehmen, Putin ist egal, wer für ihn stirbt.
Ansonsten; bleib lieber noch ein wenig an Muttis Rockzipfel, dort ist es warm und gemütlich und warte, bis du aus der Pubertät bist.
Du bist 16 und minderjährig. Du darfst nicht mal Autofahren, rauchen oder Schnaps trinken und schon gar nicht in den Krieg ziehen. Kindersoldaten sind, zum Glück, aus der Mode gekommen.
Darauf gibt es eine simple Antwort:
Nein.