Kann ich Weichweizengrieß statt Semola für Pizza benutzen?

2 Antworten

Nein ist eher nicht zu empfehlen. Der Teig wird eher weich und nicht so knusprig.

Ausprobieren kannst du es ja mal wenn du wirklich keine andere Wahl hast. Würd mich interessieren wie sie geworden ist

ryuryuryu
Fragesteller

Hab es benutzt und hat super funktioniert! Ist auch knusprig geworden.

Lenii2610  28.03.2024, 20:13
@ryuryuryu

Super! Da bekomm ich auch gleich Lust auf selbstgemachte pizza

Semola ist gleichbedeutend mit Grieß, kann also von Weichweizen oder von Hartweizen sein. Weichweizen-Grieß verwendet man eher für Grießbrei, Hartweizengrieß für Pizza und bestimmte Brotsorten.