Kann ich Umtauschen?

2 Antworten

Wenn du das im Laden gekauft hast, gibt es keine Rückgaberecht. es sei denn deine Eltern würden den "Kaufvertrag anfechten. Natürlich kann man das NICHT einen Monat später

MK1GTI
Fragesteller

Ist 11 Tage her.

DerHans  15.08.2021, 17:45
@MK1GTI

Dann wäre es der 3.8. gewesen. Trotzdem gibt es keine Rücktrittsrecht, wenn du das Ding mit deinem Taschengeld gekauft hast.

Trick 17 deine Eltern gehen mit dir zu Müller und untersagen dir den Kauf. Dann muss Müller dir das Geld zurückgeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
MK1GTI
Fragesteller

Würde aber gerne alleine gehen.

Rheinflip  15.08.2021, 16:06
@MK1GTI

Deine Eltern können dir den Kauf untersagen, weil du mit 14 noch nicht voll geschäftsfähig ist.

MK1GTI
Fragesteller
@Rheinflip

Denkst du wenn ich alleine hin gehe und sage meine Eltern erlauben mir das nicht würde klappen?

Rheinflip  15.08.2021, 16:17
@MK1GTI

Vielleicht haben deine Eltern ja einen Brief unterschrieben?